Teresa findet niemanden wie Adele



Und liefert ihren “Moment” mit…

Als ich in die Oberstufe kam, durften wir in den Pausen und Freistunden endlich raus. In dieser Zeit unternahm ich die ersten richtigen Shoppingtouren mit meinen Freundinnen, wusste plötzlich Bescheid, was man so trägt und was nicht und häufte eine beachtliche Menge an Beautyprodukten an. Eines Tages, ich wollte in der Pause bei Douglas eine Wimpernzange kaufen, sagte eine Freundin zu mir: “Okay, also jetzt bist du so ein richtiges Mädchen.”
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht so bewusst realisiert, es fiel mir aber in der Folgezeit, auch heute noch, von Zeit zu Zeit ein, wenn ich zum Beispiel verhältnismäßig teure Pflegeserien anschaffe oder mir stundenlang über mein Outfit Gedanken mache, um dann doch wieder nur ein T-Shirt zu einer Jeans und einem Cardigan zu kombinieren.
Auf diese Erkenntnis folgte damals auch der Kauf meiner ersten Pumps – die ich ganz großartig und meine Mutter ganz grässlich fand. Rückblickend muss ich mir leider eingestehen, dass sie mit ihrer Einschätzung völlig richtig lag und hoffe inständig, dass es sich um einen Einzelfall handelt und ich mich nicht in fünf Jahren an meinen Lieblingsrock erinnere und mich frage, wie ich den, um Himmels willen, ständig tragen konnte…

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s